Dienstag, 1. Mai 2012

Cachekontrolle und mehr in Wuppertal

Heute war es soweit. Nach langem hinauszögern hab ich heute in einer 10-Minuten-Aktion beschlossen meinen Cache in Wuppertal zu kontrollieren. 2 Jahre ist es her, dass ich ihn ausgelegt habe und in den 197 Founds gabs immerhin 4 Blaue Bändchen, keine Wartungsanfragen und nur 5 DNF's... gute Leistung. Ich also Pocket Query für Wuppertal in Auftrag gegeben, mich eben frisch gemacht, PQ aufs iPhone gespielt und los!
Über Düsseldorf noch schnell Dajana (DajanaDramatic) eingeladen und gegen 16:15 in der Stadt mit der Schwebebahn angekommen. Ärgerlich war, dass in meiner direkten Homezone 50km westlich ein Cache zur gleichen Zeit gepublished wurde...
Die weltberühmte Schwebebahn
Gleich zu Beginn erstmal ein kleines Döschen zum Aufwärmen gesucht. Ich hab Dajana natürlich nichts von meinem eigentlichen Grund für den Besuch hier erzählt. Nach ein bisschen hin und her sind wir Richtung Börse gelaufen. Der Weg kam ihr bekannt vor, was auch kein Wunder ist, denn sie war hier unter anderem zur letzten Contopia 2010 in der Börse an der Wolkenburg 100. Und auf dem Grundstück daneben liegt halt der Berg der Börse, mein ältester noch existierender Cache.
Nach kurzer Kraxelei waren wir an der Location und der Cache war nicht auffindbar. Dajana hatte sich immernoch nicht gewundert, warum ich kein GPS brauche und nicht einmal aufs Listing im iPhone geschaut habe und nur eine kleine bestimmte Stelle deutlich in Augenschein nahm. Na klar, entweder kurz vorher gemuggelt oder aber Besserverstecker am Werk!!
Blick vom Berg der Börse runter
Der Nadelbaum aus dem Hint ist zu sehen
Dajana hat ihn schließlich gefunden und sich auch schnell eingeloggt. Ich hab (Nostalgie pur!) einen Tauschgegenstand in der Dose gefunden, den ich damals reingelegt hab. Nachdem sie mir dann das Logbuch in die Hand gedrückt hat, hab ich ein identisches, im übrigen damals zur selben Zeit gekauftes, Logbuch gezeigt. Sie fiel immernoch nicht drüber und haut nur raus: "Die kenn ich, gibts bei Rewe" (oder welchen Laden sie auch erwähnte...) - Ich also ein anderes Logbuch (das von GC.com) beschriftet und mitsamt Tütchen und Silikagel reingelegt. Dann ging ihr so langsam ein Licht auf. "Ist das deiner?" - "Ja!"... war schon witzig
Der Hesselnberg
Den Abgang dann weiter oben gemacht, was deutlich einfacher ist. Diesen Berg kann man wirklich besser erklimmen als absteigen. Weil wir schonmal in der Nähe waren, dann noch ein paar Dosen am Westhang vom Hesselnberg gerissen, wobei da eine sehr sichtbare Dose an einem Ententeich doch schon ein bisschen für Verwunderung sorgte. Ich hätte ja geahnt, dass die hier schneller gemuggelt wird, als der Irrweg in Duisburg kaputt geht. Naja, die Dose am gleichen Baum wieder verstekt. Etwas mehr getarnt, aber immernoch irgendwie mehr schlecht als recht. Aber das soll mir ja egal sein, wenn die Dose da schon vorher so offenkundig lag und wir eigentlich unser Bestes getan haben, hab ich mir nix vorzuwerfen.
Die Bad Bank ist zurück
(GC27Q1H)
Das schönste Haus der Straße
(GC2EFTY)
Zurück an der Wupper haben wir schnell noch beim Amtsgericht angefangen und uns dann cachend zum Bahnhof bewegt, wo wir dann in den Zug nach Düsseldorf stiegen. In Düsseldorf dann festgestellt, dass wir noch ein bisschen Zeit hatten (40 Minuten bis meine Bahn kam, 31 Minuten bis angekündigter Besuch bei Dajana vor der Tür stand...) und haben noch flux zwei Döschen in Bahnhofsnähe gepflückt. Erwähnenswert sei vielleicht noch, dass beide Caches ziemlich cool waren und beide Caches ne besondere Fassade hatten und beide Caches nicht am beschriebenen Gebäude lagen. War aber nicht der selbe Owner!

1 Kommentar:

  1. Den Cache sollte ich ja erst prüfen, aber dann wolltest du nach Dortmund nun hatte ich die Gunst verpasst, aber du konntest dich an die unwissendheit von Dajana erfreun xDD
    Aber gut zu wissen das ihr 2 Caches gemacht habt in Düsseldorf die auch auf meiner Liste standen trololol, dabei sind die ja nit so nah am Bahnhof iwie ^^
    Nächstes mal bin ich wieder dabei ^^

    AntwortenLöschen