Mittwoch, 11. April 2012

Neues Equipment: Teleskopkrempel

Jeder Geocacher kennt es... Ein neuer Cache kommt raus, man ist vor Ort und siehe da: Es fehlt das passende Tool zum Bergen. Deswegen häuft ein Geocacher im Laufe seiner Karriere allerhand teure Tools und selbstgefrickelten Krempel an. Leider, leider habe ich allerdings noch nicht annähernd so viele Tools, wie ich gerne hätte.
Spiegel und Magnet (ausgefahren)
Heute allerdings kam endlich ein kleines Paket von Amazon an. Ein Magnetnetheber und Kontrollspiegel, jeweils mit Teleskoparm. Das hätte eigentlich schon vor zwei Jahren zu meiner Ausrüstung gehören sollen... Sehr zu meiner Freude ist der Spiegel ordentlich groß, muss er ja auch, wenn der Spiegel bis zu 93cm lang werden kann. Worauf es mir allerdings wirklich ankam, war der Magnetheber. Ein Teleskopmagnet mit 3 verschiedenen Magneten (in Größe wohl gleich, unterscheidet sich jedoch die Stärke) und bei Bedarf mit Winkelführung.
Mal schauen, wenn ich wieder auf einen Cache treffe, wo ich das Zeugs auch wirklich brauchen werde. Bisher hab ich immer improvisiert (z. B. ein glatter Ast, Einkerbung rein, Magnet an Schnur drauf, umwickelt, los gehts!) oder konnte halt nicht loggen. Allerdings sind während meiner Geocachingpause viele Caches verschwunden und ich muss mich erstmal neu in meiner Homezone orientieren. Früher hätte ich gleich mehrere Caches gewusst, wo ich's gebraucht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen